DSC02532

Über mich

Hallo!

Ich bin Dani: Ehefrau, Mama eines Sohnes, Mediengestalterin mit einem Faible für Handarbeiten. Dabei fand ich als Kind Handarbeitsunterricht furchtbar und bin allgemein ein eher ungeduldiger Mensch. Aber irgendwie scheinen mich Handarbeiten zu entspannen. Auch wenn man manchmal alles dreimal wieder aufribbelt und von vorn anfangen muss. Irgendwie hat es etwas meditatives und etwas ungemein produktives.

Seit ca. Oktober 2012 bin ich den Nadeln verfallen und verarbeite Wolle und Stoffe jedweder Art mit Strick-, Häkel und Nähnadeln. Von der Handytasche bis zum Pulli, Amigurumi und Nähen von Taschen und (hoffentlich) auch Kleidung. Im März 2013 habe ich mich dazu entschlossen meine Arbeiten zu dokumentieren, deswegen gibt es nun diesen Blog! Das alles lässt sich super mit einem anderen Hobby von mir kombinieren, dem Fotografieren. Schließlich möchte man ja seine fertigen Schätze auch ansprechend präsentieren ;-). Nun wünsche ich Euch viel Spaß mit meinem Sträkel-/Nähtagebuch, ich hoffe es gefällt euch und Ihr schaut hier gern immer mal wieder vorbei.

Eure Dani

 

 

6 comments

  • Angelika N.

    Hallo Dani,
    Ihre Ebook-Reader-Hülle ist toll – und genau die Idee, die ich suchte. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg und Entspannung bei der Umsetzung Ihrer Ideen.
    Viele Grüße
    Angelika N.

  • Michele Böhme

    Halloooo Dani…. Ich wollte mal fragen ob Sie auch verkaufen?!!! Habe mich soeben in Schildi verliebt…. Würde mich über eine Antwort freuen… Lg

    • Dani

      Hallo Michelle,

      schön, dass dir meine Schildkröte so gut gefällt. Leider schaffe ich es zeitlich nicht, die Sachen zum Verkauf herzustellen. Ich mache das zur Zeit nur als Hobby, aber wer weiß was die Zeit so mit sich bringt…

      Auf http://www.nadelspiel.com gibt es tolle Video´s mit denen ich auch das Häkeln gelernt habe. Vielleicht hast du aja auch Spaß daran… Meine Motivation es zu lernen war übrigens ein gehäkeltes Schaf ;-)

      Liebe Grüße,
      Dani

  • Lisa

    Hallo Dani,

    würdest du mir eventuell die Anleitung für die süße kleine Schildkröte per Mail senden?
    Die gefällt mir so sehr, würde ich auch gerne nachhäkeln.

    Liebe Grüße
    Lisa

    • Dani

      Hallo Lisa,
      ich kann dir die Anleitung nicht schicken, da ich sie bei Dawanda gekauft habe und sie nicht weitergeben darf.

      Schau unter: http://www.dawanda.de und such dort Häkelanleitung Paula Panzer von Babsie´s Hook. Dort habe ich sie gefunden. Ich hoffe ich konnte helfen.
      viele Grüße,
      Dani

  • Dani

    Hallo Ihr Lieben,

    da Ihr ja alle verrückt nach “Schildi” seid, ist hier der Link zur Anleitung für Euch. Da diese Anleitung kostenpflichtig ist, darf ich sie natürlich nicht einfach weitergeben… Viel Spaß beim nachhäkeln!

    Viele Grüße,

    Danii

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>